Montag, 21. Februar 2011

Was neues Altes

Nach meinem letzten Eintrag hier sind ein paar sehr nette und lieb gemeinte Rückfragen und Tipps gekommen. Ja, ich habe meine misslungene Wolle vom letzten Eintrag (die grüne) inzwischen sogar verstrickt, wenn ich mir auch noch nicht sicher bin, ob etwas Gescheites dabei herauskommt - das wird sich noch zeigen. Also, ich schmeiße weder weg, noch verkaufe ich alles, noch gebe ich auf. Aber ein bisschen Umdenken muss doch vielleicht sein. Bisher habe ich auf die häufig gestellte Frage, inwieweit sich Spinnen überhaupt lohnt, immer geantwortet: Es lohnt sich nur dann, wenn man Garne herstellt, die es nicht zu kaufen gibt. Leider habe ich mich selbst an diese Regel nicht immer gehalten. Das wird nun wirklich anders. Ich werde nur noch Wolle spinnen, die ich so oder ähnlich nicht im Laden kriege. Basta.(Der Plan des gnadenlosen Stashabbaus ist mit Sicherheit gut, den behalte ich auch erst mal bei.)

Ein Fehlschlag, den ich hier noch nicht gezeigt habe, ist dieses Produkt:



Darauf war ich sogar richtig stolz, weil es im Strang gut aussah. Leider ist das fertig gestrickte Top mehr oder weniger komplett für die Tonne; ich habe es nicht mal fotografiert: Das Vorderteil pillt wie verrückt, das Rückenteil überhaupt nicht, obwohl beides exakt aus dem gleichen Material exakt gleich gesponnen und gestrickt wurde. Ich dachte eine Zeitlang, vielleicht wird das Vorderteil einfach mehr strapaziert als der Rücken, aber eigentlich sollte das doch eher umgekehrt sein: Mit dem Rücken lehnt man sich ans Sofa; vorne wird allenfalls mal mit den Händen runtergestrichen. Keine Ahnung, warum das so ist, jedenfalls sieht das Teil doof aus. Ich werde es mal waschen und raushängen; wenn es dadurch nicht besser wird, filze ich es leicht an und gebe es an eine meiner Töchter weiter, weil es mir danach wohl zu eng sein wird.

Soweit die Nachlese zum letzten Eintrag. Nun aber mal was Positives. DAS find ich selbst toll.



Der helle Teil der Wolle ist vom Atelier Filz und Farbe, der dunkle Teil aus dem Bastelladen - ein Space-Strang, der wohl nicht zum Spinnen, sondern zum Dekorieren gedacht war, aber die metallisch-grüne Farbe gefiel mir einfach zu gut. Die fertige Wolle ist so farbstark, dass sie richtig strahlt. Daraus wird natürlich ein Cowl, wahrscheinlich wieder ein quer gestrickter Möbius in der Art meines Cool Cool Willi. Der grüne Willi sozusagen. Den werde ich gleich beginnen, sobald die laufenden Projekte beendet sind. Und ja, ich werde weiter spinnen. Aber vorwiegend solche Garne wie dieses und nicht solche, die unpetinkt dünn genug für den Feinstricker sein sollen.

Einen lieben Gruß an alle!




Einen besonders lieben Gruß schicke ich hiermit an meine amerikanische Ravelry-Freundin Pascale, die mir eine Riesenfreude gemacht hat: Sie hat mir direkt aus dem Met Opera Shop in New York eine wunderschöne CD zukommen lassen. Mit sicherer Hand gewählt, weil von meinem Lieblingssänger David Daniels, und obendrein eine, die mir bisher noch fehlte. Es gibt wirklich ganz besondere Menschen unter den Strickerinnen (und unter den Daniels-Fans sowieso :o) ...) Ihnen allen einen Extraknuddler!

Wohnsitze





annarinnschad [at] gmx [dot] de

Links

Aktuelle Beiträge

An alle, die mitlesen...
twoday stellt zum 31. Mai seine Dienste ein. Das habe...
schmollfisch - 23. Mai, 15:01
Zum Ausklang ...
Nein, ich habe immer noch nicht vor, das Blöglein zuzumachen,...
schmollfisch - 20. Dez, 01:04
Nicht ganz nach Vorschrift...
Irgendwann - ich glaube, das war noch, als ich in Gießen...
schmollfisch - 1. Jun, 12:25
Uralte Vorlagen
Hatte ich nicht beschlossen, öfter zu bloggen? Leider...
schmollfisch - 5. Mai, 12:37
Tausendmal probiert ...
Manchmal kaufe ich im Überschwang des Augenblicks Wolle,...
schmollfisch - 26. Mär, 14:39

Archiv

Februar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6576 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 15:01

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development